Häufig gestellte Fragen

Wo werden die Fenster und Türen der Firma Aldra gefertigt?

Unsere Fenster und Türen fertigen wir seit 1888 mit höchstem Qualitätsanspruch in unseren eigenen, hochmodernen Produktionsanlagen an den Standorten Meldorf, Marl, Thedinghausen und Gadebusch.

 

Wie kann ich die hochwertigen Fenster und Türen aus dem Hause Aldra beziehen?

Die hochwertigen Fenster und Türen von Aldra können Sie ausschließlich über autorisierte Aldra-Fachpartner, die Sie ausführlich und umfassend beraten, beziehen. Die Möglichkeit, Aldra-Produkte direkt bei uns zu erwerben, besteht nicht.

 

Wie finde ich einen Aldra-Fachpartner in meiner Nähe?

Auf unserer Homepage haben wir eine umfassende Händlersuche für Sie eingerichtet. Hier können Sie entsprechend Ihres Postleitzahlengebietes nach Aldra-Fachpartnern in Ihrer Nähe suchen. Unsere Aldra-Fachpartner vollziehen für Sie eine ausführliche Beratung zu Ihrer Anfrage, nehmen Aufmaß, erstellen Ihnen ein Angebot und erledigen die Auftragsab-wicklung (inklusive Einbau der Elemente) für Sie.

 

Welche Kosten muss ich für ein Fenster oder für eine Tür veranschlagen?

Über unsere Aldra-Fachpartner erhalten Sie eine ausführliche Preisauskunft zu den von uns angebotenen Produkten. Da Fenster und Türen ein breites Spektrum an Eigenschaften und Zusatzfunktionen aufweisen können, ist die Preisspanne dementsprechend weit. Den verschiedenen Werkstoffen liegen unterschiedliche Preise zugrunde. Unverbindliche Angebote erhalten Sie ebenfalls über unsere Partner. Bitte beachten Sie, dass wir keine telefonische Preisauskunft geben können.

 

Mit welchen Lieferzeiten muss ich rechnen, bis ich meine Fenster oder Türen erhalten?

Ihr Aldra-Fachpartner informiert Sie über aktuelle Lieferzeiten und teilt Ihnen den genauen Termin der Anlieferung bzw. des Einbaus mit. Wir können Ihnen leider keine telefonische Auskunft zu Liefertermi-nen geben.

 

Werden meine Fenster und Türen von Aldra-Monteuren eingebaut?

Nein, die von uns hergestellten Fenster und Türen werden bei Ihnen vor Ort durch unsere Aldra-Fachpartner eingebaut.

 

Wer ist mein Ansprechpartner im Falle einer Reklamation?

Sollten Sie etwaige Mängel an Ihren Fenstern oder Türen beanstanden wollen, so reichen Sie Ihre Reklamation bitte direkt bei Ihrem Vertragspartner (Aldra-Fachpartner) ein. Dieser wird sich mit uns in Verbindung setzen und den Scha-densfall bearbeiten. Ein möglicher Kundendiensteinsatz wird ebenfalls über unseren Fachpartner koordiniert und kann daher nicht direkt mit Aldra abgestimmt werden.  

 

Bekomme ich Ersatzteile direkt über Aldra?

Kann ich diese am Werk erwerben? Es gibt keine Möglichkeit, Ersatzteile direkt am Werk zu erwerben. Sollten Sie Ersatzteile wie beispielsweise Beschläge, Dichtungen oder Griffe für Ihre Fenster oder Türen benötigen, so erhalten Sie diese direkt über Ihren Aldra-Fachpartner.

 

Wer kann mir technische Fragen zur Aldra-Produktpalette beantworten?

Ausführliche Informationen zu technischen Details und Anforderungen erhalten Sie über Ihren Aldra-Fachpartner. Dieser berät Sie umfassend zum gesamten Sortiment, beantwortet Ihnen gerne Ihre Fragen und bearbeitet Ihre Anfrage.

 

Wie vereinbare ich einen Termin zur Beratung in der Ausstellung auf dem Aldra-Marktplatz?

Für eine Terminvereinbarung erreichen Sie uns telefonisch unter 04832 95 99 0 oder per E-Mail an info@aldra.de

 

Welche Öffnungszeiten gelten für den Aldra-Marktplatz?

Der Aldra-Marktplatz ist montags und dienstags sowie donnerstags und frei-tags von 10:00-15:00 Uhr geöffnet. Am Samstag können Sie unsere Ausstellung in der Zeit von 10:00-14:00 Uhr besuchen. Mittwochs bleibt unser Marktplatz geschlossen.