Wir sind Aldra - Du auch?

Arbeiten bei Aldra - Werde Teil unseres Teams

Das Ziel unseres täglichen Handelns ist es, möglichst viele Zuhause mit wetterfesten, sicheren und langlebigen Fenstern und Türen auszustatten, um unsere Kunden auch nach jahrelanger Nutzung immer wieder mit der hohen Qualität unserer Elemente begeistern zu können. Damit uns dies gelingt, verstehen wir Qualität ganzheitlich. Unter dem Motto „Sage, was du tust und tue, was du sagst“ kombinieren wir die besten Lösungen, denn wir wissen:

"Die besten Fenster und Türen entstehen durch motivierte und engagierte Menschen."

Aldra Service Mitarbeiter

"Der Schwerpunkt meiner Tätigkeit liegt in der Einsatzplanung unserer Kundendienstmonteure. Abwechslungsreiche Themen wie effiziente und kompakte Tourenplanungen, Herausforderungen auf vielfältigen Baustellen (EFH, Projektbauten) sowie Materialanforderungen für Kundeneinsätze, machen meinen Job jeden Tag aufs Neue interessant.
Gerne erinnere ich mich an eine besonders aufwendige Vorplanung zu einem Kundendiensteinsatz zurück. Bevor unsere Monteure ihre Arbeit aufnehmen konnten, musste vorab eine halbseitige Straßensperrung für den erforderlichen Autokran erfolgen. Als dann auch noch unsere Hausspedition termingerecht eintraf, gestaltete sich ein unvergleichlicher sowie professioneller Ablauf zwischen allen Werkern und das Projekt konnte zur großen Zufriedenheit aller abgeschlossen werden.

Es motiviert mich, ein Teil in einem strukturierten und lösungsorientierten Serviceteam mit jeweiligen persönlichen Stärken und speziellem Fachwissen, gepaart mit erfahrenen Kundendienstmonteuren, sein zu dürfen.

Aldra Mitarbeiterin Marketing

"Ich arbeite gerne bei Aldra, weil das Klima hier nur an der Nordsee rau ist. Hinter unseren Fenster und Türen ist die Arbeitsatmosphäre entspannt und meistens sonnig. Meine Aufgaben sind so vielfältig und abwechslungsreich wie das norddeutsche Wetter und der Arbeitstag ist nie langweilig. Ich mag meine Kollegen, die gute Zusammenarbeit und die Hilfsbereitschaft untereinander, sodass wir auch stürmische Zeiten erfolgreich meistern. Flexible Arbeitszeiten und interne Mitarbeiterevents runden das Arbeiten bei Aldra ab.

Wir sind Aldra - und ich freue mich, dass ich dabei bin!"

Mitarbeiterin in der Aldra-Kalkulationsabteilung

"Warum Aldra für mich ein guter Arbeitsgeber ist? - Im letzten Jahr habe ich hier meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und danach die Möglichkeit bekommen, mit Aldras Unterstützung, meine Weiterbildung zur Wirtschaftsfachwirtin zu beginnen. Diese Unterstützung ist nicht selbstverständlich und ich schätze sie sehr wert."

Arbeiten bei Aldra - Mitarbeiter in der IT

"Also, ich schätze bei Aldra sehr die Innovationen in der Fertigung, z.B. die Robotertechnik und die papierlose Fertigung. Natürlich auch das super IT Equipment und die Flexibilität - ob Homeoffice oder Büroarbeit. Der meist lockere Umgang mit den Kollegen wie auch den Vorgesetzten. Vor Corona auch gerne die hervorragenden Feiern."

Aldra Team Fertigung
Aldra Team Fertigung
Aldra Team Logistik
Aldra Team Logistik

Wollen wir uns kennenlernen?

Gestatten, so sind wir:

Typisch norddeutsch und ohne lange "zu schnacken", bringen wir es einmal auf den Punkt:

Wir sind Aldra

Wir sind Aldra

Wir sind ein Team und jeder Mitarbeiter ist Teil des Aldra-Teams. Durch unsere Vielfalt können wir zahlreiche Fähigkeiten, umfassendes Fachwissen und wertvolle Erfahrungen teilen, gemeinsam nutzen und uns gegenseitig unterstützen. Zusammen sind wir Aldra.

Jeder ist Teil des Aldra Teams

Jeder ist Teil des Aldra-Teams

Jedes einzelne Teammitglied ist wichtig, wird gefordert und gefördert. Wir ermutigen uns gegenseitig, alles zu geben, geben aufeinander acht, unterstützen uns und respektieren die Fähigkeiten und Erfahrungen des Einzelnen. Wir teilen Informationen konstruktiv und tragen somit zu einem positiven Betriebsklima bei. Jeder Einzelne ist ein aktives Mitglied unseres Aldra-Teams.

Mit Hand und Herz Aldra

Mit Hand und Herz

Mit Leidenschaft arbeiten wir täglich für den Erfolg unseres Unternehmens. Dabei lachen wir viel, hören einander von Anfang bis Ende richtig zu, kommunizieren ehrlich, sind neugierig, offen für Neues und fragen nach Hilfe, wenn wir sie brauchen. Wir meistern mit Mut und Ehrlichkeit auch schwierige Situationen. Wir wissen, dass Fehler menschlich sind, daher stehen wir für unsere Fehler ein und lernen gemeinsam daraus.

Lösungen stets im Blick

Lösungen stets im Blick

Gemeinsam krempeln wir die Ärmel hoch und packen an. Dabei verlieren wir unsere Ziele nicht aus den Augen und konzentrieren uns zuerst auf die Aufgaben, mit denen wir unsere Kunden begeistern können. Unsere Kompetenzen zeigen sich unter anderem auch durch unsere Flexibiltität, mit der der wir die passenden und richtigen Lösung finden.

Aldra Stärken im Fokus

Unsere Stärken im Fokus

Es ist unser Anspruch, die Erwartungen unserer Kunden nicht nur zu erfüllen, sondern sie zu übertreffen. Grenzen setzen uns nur unsere Anforderungen an Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit. Dabei halten wir uns an unsere Versprechen und sagen nichts zu, das wir nicht halten können. Jeden Tag arbeiten wir gemeinsam daran, uns weiterzuentwickeln, um stetig ein bisschen besser zu werden.

Das erwartet dich bei uns:

Benefit Teamgeist
Benefit 1A-Betriebsklima
Benefits Flache Hierarchien
Benefit Mitarbeiter-Feste
Benefit geregelte Arbeitszeiten
Benefit Flexibles Arbeitszeitkonto
Benefit nette Kollegen
Benefit individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
Benefit Spaß bei der Arbeit
Benefit regelmäßige Team-Meetings
Benefit Arbeiten, wo andere Urlaub machen
Benefit Gesundheitsförderung
Benefit Gesundheitsmanagement
Benefit hochwertige Ausstattung
Benefit moderne Fertigung

Werde Teil unseres Teams!

 

Aktuell suchen wir:

 

Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) / ERP-Administrator (m/w/d)


Mitarbeiter Buchhaltung (m/w/d)
 

Kaufmännische Mitarbeiter (m/w/d) für den Vertriebsinnendienst
 

Technische Mitarbeiter (m/w/d) - Bereich Metallbau
 

Mitarbeiter (m/w/d) Produktion - Produktionshelfer (m/w/d)
 

(Mit einem Klick auf die jeweilige Position, erfährst du mehr über die jeweiligen Aufgaben. Außerdem kannst du dich, wenn du möchtest, dort gleich auf die passende Position bewerben. Über unsere Kontaktformulare ist eine Bewerbung schnell und unkompliziert.)

Ergreifst du gerne die Initiative?

Auch, wenn wir deine Wunschpositionen gerade nicht ausgeschrieben haben, wir freuen uns immer über Initiativbewerbungen.

Sende uns gerne deine Bewerbung zu. Wir prüfen dann individuell, ob ein für dich passender Job zur Verfügung steht. 

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen.

Ausbildung bei Aldra

Eine hohe Qualität erfordert gut ausgebildete Fachkräfte. Wenn du eine Herausforderung suchst, die Können und Engagement erfordert, die außerdem noch Spaß bringt und in einem angenehmen Umfeld stattfindet, dann stehen dir mit einer Ausbildung bei Aldra alle Fenster und Türen auf.

Jedes Jahr bieten wir mehrere verschiedene Ausbildungsplätze an. Angehende Industriekaufleute, Kaufleute für Büromanagement, IT-Fachinformatiker, Industriemechaniker, Fachlageristen oder Maschinen- und Anlagenführer - hier erfährst du mehr über die verschiedenen Möglichkeiten mit denen du Teil unseres Teams werden kannst.

* Hinweis: Die per E-Mail übersandten Daten werden nur für die Zwecke der Bewerbung verwendet. Ein Weitergabe an Dritte erfolgt nicht. Lesen Sie dazu ausführlich auch unsere Datenschutzinformationen zum Bewerberprozess.

Homelink