
Aldra Mehrwerte – Kundenzufriedenheit plus mehr Umsatz
Beitrag veröffentlicht: 29.04.2025
Aktions-Angebote für ergänzende Zusatzausstattungen für Fenster und Türen von Aldra - gültig bis 31.12.2025
Aldra Mehrwerte zum Aktionspreis
Jeder kennt es. Beim Onlineshopping oder Einkauf im stationären Handel – spätestens an der Kasse bekommen wir – passend zu unserem Warenkorb ergänzende Produkte vorgeschlagen. Ob „Andere Kunden kauften auch“, „Produkte, die dazu passen“ oder ein freundliches „Darf`s ein bisschen mehr sein?“ – plötzlich braucht man auch dieses Angebot und nimmt die Empfehlung gerne schnell an.
Obwohl man – rein sachlich betrachtet - mehr ausgegeben hat als ursprünglich geplant war, so überwiegt doch in der Regel die Freude darüber, dass man den Nutzen für das neu erworbene Produkt noch verbessern konnte, was man sonst eventuell einfach übersehen hätte.
Der Verkauf von ergänzenden Produkten oder Dienstleistung, wie beispielsweise eine passende Tasche für den neuen Laptop, wird „Cross-Selling“ genannt.
Wird eine höherwertige Variante als die ursprünglich bevorzugte Version gewählt, zum Beispiel, wenn anstelle des Einsteiger-Handys ein Modell mit höherem Speicher und größerem Datenvolumen genommen wird, spricht man von „Upselling“.
Beide Verkaufsstrategien haben das Ziel, den Bestellwert pro Kunden zu erhöhen. Der hohe Erfolg dieser Maßnahmen spricht dabei für sich.
Dass „Cross-Selling“ und „Upselling“ wirksame Instrumente für die Steigerung des Umsatzes sind, liegt vor allem daran, dass der Kunde sich bereits mit dem gewünschten Produkt beschäftigt hat. Er ist in der Regel offen für ergänzende oder wertsteigernde Ausstattungen. Wird der Zusatznutzen, den diese Produkte bieten, beispielsweise mithilfe von Empfehlungen durch den Verkäufer selbst oder Hinweisen wie „Viele Kunden wählen auch“ überzeugend vermittelt, wächst beim Kunden das Gefühl, dass die „Standard-Ausführung“ seinen Bedürfnissen nicht ausreichend gerecht wird. Um seine Erwartungen zu erfüllen, ist er in der Folge bereit, mehr zu bezahlen.
Zusatznutzen: Kundenzufriedenheit
Dabei tragen „Cross-Selling“- und „Upselling“-Maßnahmen nicht nur zu einer Umsatzsteigerung bei. Gleichzeitig erhöhen sie auch wirksam die Zufriedenheit der Kunden. Diese nehmen relevante Empfehlungen, die einen sinnvollen Zusatznutzen bieten, als hilfreich und wertvoll wahr. Sei es, weil die Kunden diese Möglichkeit allein nicht gefunden hätten oder, weil sie ihre individuellen Erwartungen noch besser erfüllt sehen. In jedem Fall kehren sie als zufriedene Kunden gerne wieder und empfehlen Produkte und Dienstleistungen an andere Käufer weiter.
Ob ergänzende Produkte oder höherwertige Ausstattungen – beide Verkaufsstrategien sind universell für jedes Produkt und jede Branche anwendbar. Mit den neuen Aldra Mehrwert-Angeboten möchten wir Sie effektiv unterstützen, damit Sie – ohne zusätzlichen Aufwand - die Zufriedenheit Ihrer Kunden erhöhen und den Wert pro Auftrag steigern können.
Aldra Mehrwert-Angebote
Unter dem Motto „Darf’s ein bißchen mehr sein?“ bieten wir eine Auswahl an Zusatzausstattungen zum besonderen Vorzugspreis an. An diese Produkte muss man nur denken. Zum Aktions-Aufpreis können Sie Ihren Kunden passende Mehrwerte zu ihren neuen Fenster und Türen bieten.
Empfehlen Sie beispielsweise für eine Kunststoff-Haustür die neue Verriegelung BS 3700. Für einen Aufpreis von nur 107,-€ schließt die neue Automatikverriegelung mit patentierter Rückdrucksicherung jede Haustür zuverlässig – auch nach jahrelanger, häufiger Nutzung.
Oder bieten Sie Ihren Kunden während des Verkaufsgespräches für einen geringen Mehrpreis verdecktliegende Beschläge für die neuen Fenster aus Kunststoff oder Holz an. Diese Beschlagsvariante sieht nicht nur besonders schön aus, gleichzeitig erhöht sie auch die Sicherheit der Elemente.
Auch Kunden, die ihre neuen Fenster mit dem Aufsatzkasten Elite XT ausstatten möchten, können Sie begeistern. Da viele Kunden eine motorische Bedienung für ihre Rollläden wählen, bieten wir Ihnen den Somfy Oximo iO, der einfach über Sprachassistenten gesteuert werden kann, bis Ende des Jahres zum Vorzugspreis an.
Darf’s noch ein bisschen mehr sein?
Entdecken Sie weitere Aldra-Mehrwert-Angebote und begeistern Sie Ihre Kunden nachhaltig.