
Angeliefert: Die ersten Fenster aus Bio-PVC sind montiert
Beitrag veröffentlicht: 30.07.2025
Energetisch veraltete Elemente werden durch nachhaltige Fenster ersetzt.
Nach dem Start des großen Sanierungsprojektes mit Fenstern aus Bio-PVC haben die nachhaltigen Elemente natürlich längst ihren zukünftigen Bestimmungsort erreicht und die ersten Fenster sind von Aldra-Fachpartner KH Segelken erfolgreich montiert. Sie ersetzen energetisch veraltete Elemente und tragen unter anderem dazu bei, dass die Energiekosten der Bewohner effektiv gesenkt und ein gesundes Wohnklima wirkungsvoll gesteigert wird.
Das Besondere: Für die neuen Fenster wurden Profile aus bio attributet PVC (kurz: Bio-PVC) verwendet. Diese enthalten anstatt Erdöl, Kiefernöl, was als “Nebenprodukt” bei der Papierherstellung entsteht. Obwohl das daraus entstehende PVC chemisch identisch ist zu dem herkömmlich hergestellten Kunststoff ist, punktet es, weil es im Herstellungsprozeß bis zu 90% weniger CO2 verbraucht.
Wir freuen uns, dass diese nachhaltigen Elemente auch bei dem Projekt von KH Segelken zum Einsatz kommen und damit einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.
Live dabei
Wir gratulieren KH Segelken herzlich zu diesem Erfolg und bedanken uns nicht nur für die Aufnahme und Zurverfügungstellung dieses tollen Videos. Wir sagen auch einmal mehr: Vielen Dank für die vertrauensvolle Partnerschaft.