Verkaufsunterstützung
Wissen

Erweiterter VFF-Fördermittel-Service für Aldra-Fachpartner

Beitrag veröffentlicht: 05.11.2024

Vereinfachtes Antragsverfahren für Fenstersanierungen in Bestandsgebäuden, die älter als Baujahr 1977 sind

Förderung ohne weitere bauphysikalische Nachweise möglich

Haben Sie sich bereits für den VFF-Fördermittel-Service registriert, um Ihren Kunden die Abwicklung des gesamten Fördermittelprozesses anzubieten? Für Aldra-Fachpartner ist es wichtig, alle staatlichen Fördermöglichkeiten zu kennen und Bauherren auf die mögliche Inanspruchnahme von Fördergeldern aufmerksam zu machen. Mit diesem Zusatzangebot ersparen Sie Ihren Kunden nicht nur Aufwand und Zeit. Sie erbringen gleichzeitig einen Beweis für gelebte Kundenorientierung. 

Kontinuierlich wird dieser Service des VFF optimiert und an aktuelle Entwicklungen angepasst:

Vereinfachtes Antragsverfahren 

Der VFF-Fördermittel-Service wurde erneut optimiert: Als registrierter Nutzer mit Kundennummer können Sie Ihren Kunden ab sofort auch Sanierungen mit Fenstern in Gebäuden, die älter als Baujahr 1977 sind, ohne weitere bauphysikalische Belege anbieten. 

Ohne weitere Nachweise der U-Werte der Wand kann der Fördermittelantrag im Gespräch mit Ihren Kunden handschriftlich ausgefüllt und anschließend direkt an die febis Service GmbH zurückgeschickt werden. Die febis Service GmbH übernimmt dann alle weiteren Schritte bis zur Auszahlung der Fördermittel. Damit gehen Beratung und Beantragung Hand in Hand, wodurch die vertriebliche Ansprache Ihrer Endkunden jetzt noch einfacher wird. 

Sie möchten Ihren Kunden diesen umfassenden Service anbieten und auch das neue Angebot als Verkaufsunterstützung nutzen?

Hierfür sind nur wenige Schritte erforderlich:

  1. Registrieren Sie sich kostenfrei für den VFF-Fördermittel-Service unter https://www.vff-foerderservice.de/. Da Aldra ein jahreslanges Mitglied des VFF ist, können Aldra-Fachpartner den Fördermittel-Service nutzen, ohne selbst Mitglied sein zu müssen.
  2. Nachdem Sie das Formular für die Registrierung, welches Sie am Ende der Seite finden, ausgefüllt und abgesendet haben, erhalten Sie nach nur wenigen Tagen vom VFF eine Nutzungsvereinbarung für den Fördermittel-Service.
  3. Bitte füllen Sie diese unter der Angabe, dass Sie ein Aldra-Fachpartner sind, aus und senden Sie die Vereinbarung an den VFF zurück.
  4. Anschließend erhalten von der febis Service GmbH, die den Fördermittel-Service in Kooperation mit dem VFF anbietet, eine Kundennummer, die Sie für eine wirksame Antragstellung benötigen. Für diese Kundennummer und den enthaltenen, umfassenden Service erhebt die febis Service GmbH eine Kostenpauschale von 350,- € zzgl. MwSt / Jahr.

Kundenservice leicht gemacht

Mit dem VFF-Fördermittel-Service können Sie Ihren Kunden den gesamten Fördermittelprozess als echte Mehrwertleistung anbieten.


Ausführliche Informationen über den Fördermittel-Service des VFF erhalten Sie per Klick auf den Link. 

 

Dort sind alle Abläufe, Kosten und die entsprechenden Antragsformulare für die Beantragung der Einzelmaßnahmen dargestellt. Anschauliche Erklärvideos finden Sie dort ebenfalls wie die Möglichkeit, sich für die regelmäßig angebotenen Info-Webinare anzumelden.

Registrierung für VFF-Fördermittel-Service

Ähnliche Blogbeiträge

  • Verkaufsunterstützung
    25.09.2023
    VFF-Fördermittel-Assistent
    Schnell individuelle Förderangebote finden
    Artikel lesen
  • Verkaufsunterstützung
    31.08.2023
    VFF-Studie "Mehr Energie sparen mit neuen Fenstern"
    Viele gute Gründe für die neue Fenster bietet die Studie "Mehr Energie sparen mit neuen Fenstern".
    Artikel lesen
  • Verkaufsunterstützung
    01.11.2023
    Entkräften hartnäckiger Sanierungsirrtümer
    Räumen Sie mit Bedenken und Vorurteilen auf.
    Artikel lesen
  • Verkaufsunterstützung
    02.11.2023
    Energetische Sanierung - Welche Fördermittel gibt es?
    Alle Förderprogramme im Überblick
    Artikel lesen