
Wichtige Hotlines rundum Aldra-Backoffice
Beitrag veröffentlicht: 04.03.2025
Schnelle Lösungen bei Fragen
Zuverlässiger Support
Wann immer sich technische Fragen zu den digitalen Werkzeugen von Aldra ergeben, können Sie auf unsere Unterstützung zählen.
Schnelle Hilfe und kompetente Lösungen erhalten Sie auf kurzem Weg über unsere Hotlines. Damit Sie genau die Ansprechpartner finden, die bei Ihrer Anfrage weiterhelfen können, nutzen Sie gerne folgende Telefonnummern bzw. Durchwahlen:
04832 - 95 99 xxx
- 961 (IT-Hotline)
bei technischen Fragen zum System, zu Pflege Ihrer Stammdaten sowie bei IT-Problemen mit „Aldra Backoffice“ und „Mein Aldra“
- 965 (Dialogteam)
bei Fragen zu laufenden Vorgängen und falls Unterstützung bei der Eingabe von Aldra-Produkten im Backoffice benötigt wird
- 969 (Kalkulation)
bei Fragen zu bestehenden Angeboten, Preisanfragen und falls Unterstützung bei der Eingabe von Aldra-Produkten im Backoffice gewünscht ist
Unterstützung per TeamViewer
Gerne helfen wir Ihnen auch über die Software “TeamViewer” weiter.
Mit diesem Programm ist es ganz einfach möglich, nach erteilter Berechtigung von fremden Computern aus auf den eigenen Desktop zuzugreifen. Ein Herunterladen von Lizenzen ist nicht erforderlich, da der Zugriff mittels Sicherheitscode erfolgt.
Damit können die jeweiligen Aldra-Kollegen aus der Ferne direkt auf Ihren Bildschirm schauen, sodass Sie ihnen praktischerweise in Ihrer Arbeitsumgebung zeigen können, wo Sie Unterstützung benötigen. Mögliche “Baustellen” lassen sich auf diese Weise sicher und effizient lösen.
Diese Arbeitsweise ist jederzeit möglich, sodass unmittelbar vom Telefongespräch auf Ihre Computeransicht gewechselt werden kann.